ÜBER MEINL

Das österreichische Unternehmen Wilhelm Meinl Gesellschaft mbH bietet ihren Kunden erfolgreiche Produkte im Bereich
„Schäumen – Dichten – Kleben“, die den Alltag beim Bauen, Renovieren und Selbermachen vereinfachen und verbessern. Der Erfolg resultiert aus der Summe der besseren Details.
 
Meinl ist ein Familienunternehmen das mehr denn je, besonders im digitalen Zeitalter, den Werten "Menschlichkeit" und "Handschlagqualität" einen hohen Stellenwert einräumt.
 
Meinl-Produkte werden international von mehr als 20 Produktionsbetrieben gefertigt. Unser weltweites Partnernetzwerk ist ein Garant für Kompetenz.


DIE IDEE - FENSTEREINBAU MIT PU-SCHAUM

1974 hatte Wilhelm Meinl die Idee, "für den Fenstereinbau PU-Schaum zu verwenden bzw. anzubieten", die eine Revolution im Bereich der Fenstermontage bedeutete und bis heute geblieben ist. 

Nachdem damals kaum jemand einen einkomponentigen PU-Schaum kannte, wurde die Idee von manchen Personen belächelt.

Mit dem Willen, keine Mühe zu scheuen und angespornt durch seine damalige Aussage "ihr werdet sehen, eines Tages werden auf der ganzen Welt Fenster mit PU-Schaum eingebaut, verfolgte Wilhelm Meinl zielstrebig seine Idee umzusetzen und wie man heute weiß, mit großen Erfolg.


DIE MARKE MEINL
eine Erfolgsgeschichte

die 1974 mit PU-Schaum begann, setzte sich in den darauffolgenden Jahren mit Sortimentserweiterungen in den Bereichen unterschiedlicher Dicht- und Klebstoffe, Abdichtungsbänder, technischer Sprays und Zubehörprodukte stetig fort

und steht unter Branchenkennern für die Synthese von
Premium-Produkten und selbsterklärender Meinl-Produkt-Aufmachung.



IHR ERFOLG MIT MEINL
ergibt sich aus der Summe der besseren Details

Man muss nicht alles neu erfinden,
aber man kann vieles besser machen.